AKTIV

Hier möchten wir die wichtigsten und interessantesten Aktivitäten des Hitnteams vorstellen:


Hitnfest 2019 (Eintrag August 2019)

Zu den Fotos geht's hier

 


Sanierung Dach (Eintrag September 2018)



Ende August wurde wieder an unserer HItn gewerkelt.
Die schon länger notwendige Sanierung des Daches wurde durchgeführt.
Mit den neuen Dachplatten haben wir eine sinnvolle langfristige Lösung gefunden.
Danke an alle fleißigen Helfer!
 


Spende (Eintrag April 2018)



Am 23. März fand eine Spendenübergabe im Rahmen der konstituiereneden Sitzung des neuen Pfarrgemeinderats statt.
Wir als Hitngemeinschaft Pollham unterstützen somit, wie auch viele andere Pollhamer Vereine, das Kirchensanierungsprojekt mit einem finanziellen Beitrag.


Festabschluss (Eintrag Okt. 2016)

Am 14.Oktober blickten wir nochmal auf unser heuriges Fest zurück. An dieser Stelle - DANKE an alle unsere Unterstützer und vor allem Festbesucher. Das Hitnteam würde sich freuen EUCH auch nächstes Jahr wieder am Fest dabei zu haben. Wir sind besonders stolz auf unsere gelungenen Highlandgames sowie auf die ausgezeichnete Stimmung am Abend bei den Ciderheads!

Wir bedanken uns bei der Pfarre Pollham für die zur Verfügungsstellung des Pfarrhofes für den Festabschluss!


Bootsfahrt auf der Trattnach (Eintrag Aug. 2016)

Was passt an einem heißen Sommertag besser als eine Bootsfahrt auf der Trattnach. Mit einigen Kindern und Jugendlichen vom Grieskirchner Verein für beeinträchtigte Kinder ließen wir uns gemeinsam die Trattnach in Schlauchbooten hinuntertreiben. Ein echt lustiger Nachmittag ergab sich daraus. Mit einer zugehörigen kleinen Spende wollten wir für das Sommerprogramm einen Beitrag leisten. Hier ein paar Bilder von der Bootsfahrt.


HITN wird BauHitn (Eintrag März. 2016)

Kurzzeitig bekommt im Frühjahr 2016 unser Vereinshaus eine neue Aufgabe. Die Hitn wird zur Bauhitn bei einem Neubau in Forsthof zweckerweitert. Nach einem halbjährigen Antragsverfahren beim Vereinsvorstand  ;-) wurde vereinbart, dass auch das eine passende Nutzung sein kann.

 


Spende an den Kindergarten Pollham (Eintrag Jan. 2016)

Der Verein Hitngemeinschaft Pollham spendet einen Teil des Erlös vom Hitnfest an den Pollhamer Kindergarten. Dafür wird ein von den Kindern gewünschtes Spielzeug angekauft. Wir wünschen den Kinder viel Freunde damit!


Weihnachtsfeier (Eintrag Dez. 2015)

Auch heuer hielten wir wieder an unserem traditionellen Datum dem 23.Dez unserere Weichnachtsfeier ab. Zuerst legten wir den Grundstein für eine gelunge Feier mit einem Bratl im Turmkeller. Anschließend marschierten wir zur Hitn. Weil das Wetter mitspielte genossen wir den Abend an der Feuertonne mit dem einen oder anderen Punsch. Bei so einer Feier am Ende des Jahres zieht man gerne Bilanz und sieht wie sehr die Hitngemeinschaft wächst. Immerhin besuchten ca. 40 Mädls und Jungs die Weihnachtsfeier - und das freut einen schon! War wirklich ein gemütlicher Abend!


Pollham tauscht (Eintrag Nov. 2015)

Am 21.11.2015, 15:00 - 19:00 im Pfarrhof Pollham

Einladung


Hitnfest 2015

Näheres gibt's hier


Weihnachtsfeier (Eintrag Dez. 2014 - Thomas)

Wie schon oft in den vergangenen Jahren veranstalteten wir auch heuer wieder am 23.Dezember unsere Weihnachtsfeier in der Hitn. Ich fand es super, dass so zahlreich der Einladung gefolgt wurde und unser "Vereinshaus" wieder mit guter und ausgelassener Stimmung gefüllt wurde. Frohe Weihnachten!


Ripperlessen / Festabschluss (Eintrag Nov. 2014 - Thomas)

Unseren Abschluss vom Hitnfest 2014 feierten wir mit einem traditionellen Ripperlessen diesesmal beim Wirt in Egg. Etwas spät aber doch stießen wir am 21.November nochmal auf ein gelungenes Hitnfest in Pollham am 02. August dieses Jahres an. An dieser Stelle nochmals ein Lob an die Küche! Im Namen der Festorganisatoren ein Danke an die Crew - dass sich jedes Jahr so viele Angagierte (heuer ca. 70 Personen) finden die am Fest mithelfen ist wirklich bemerkenswert.


Mostverkostung (Eintrag Juni 2014 - Thomas)

Am Donnerstag den 5.Juni wurden traditionell, anlässlich der Pollhammer Mostkost, die angelieferten Möste im Turmkeller verkostet. Dieses Jahr wurde es auch einer Delegation der Hitn ermöglicht an der Verkostung teilzunehmen. Unserer Beurteilung zufolge waren viele Spitzenmöste dabei! Wir gratulieren allen Prämierten und würden uns freuen auch nächstes Jahr wieder eingeladen zu werden.

 


Tag der offenen Tür bei Fam. Mair (Eintrag Mai 2014 - Thomas)

Am Sonntag den 18.Mai unterstützte der Verein Mair Ernst und seine Familie in Hainbuch bei ihrem Vorhaben einen "Tag der offene Tür" auf ihrem Hof zu gestalten. Dabei übernahmen wir einen Part der Verpflegung. Wir freuten uns mit der Familie über das sehr große Interesse an dieser Veranstaltung. Die Hitn gratuliert zu einem gelungenen Tag und ich bedanke mich bei unseren Helfern.


Skiausflug Karlingerhof (Eintrag Dezember 2013 - Thomsn)

Von 13.-15. Dezember verbrachten wir einige geniale Tage am Achensee und im Skigebiet Christlum. Bei nahezu perfektem Skiwetter kurvten wir bei ganz pasablen Schneebedingungen die Pisten runter. Manche versuchten stattdessen deren Glück beim Rodeln oder gesellten sich zu unserem bayrischen Busfahrer Wolfgang... Am Abend verunsicherten wir dann die Schirmbar(s)! Siehe dazu auch Infos und Fotos


Ripperlessen (Eintrag Oktober 2013 - Thomsn)

Am 19.Oktober versammelt sich abends im Pollhammerhof die Mannschafft um wieder mal gemeinsam ordentlich zu schmausen. Mit Erfolg - Lars und Co kochten ordentlich auf und sorgten somit für einen gelungenen Abend.


Hitn supports Musikfest (Eintrag September 2013 - Thomsn)

Der Musikverein Pollham kam bei der Suche nach Personal für das Zeltfest zum 90-jährigen Bestandsjubiläum auch zu unserem Verein. Uns ist nur allzu bewusst, dass Veranstaltungen in dieser Größe nur durch guten Zusammenhalt gemanaged werden können und unterstützten daher gerne.


Festabschluss (Eintrag August 2013 - Thomsn)

Um unser gelungenes Fest nochmals revue passieren zu lassen und die viele Arbeit zu würdigen wurde die gesamte Arbeitsbelegschaft (ca. 60 Personen) des heurigen Hitnfestes zum Festabschluss eingeladen. Dazu orderten wir beim Wirt in Egg eine kalte Platte und genossen die üppige und gute Jause bei einem guten Gläschen...

Ich möchte die Gelgenheit als Veranstalter nochmals nutzen mich bei der gesamten Mannschaft für den geleisteten Einsatz zu bedanken!

 

 

 

 

 


Achsbau die II. (Eintrag Juli 2013)

Um unsere Kurzstreckenmobilität aufrecht zu erhalten war es jetzt unumgänglich unserer Hitn eine neue Achse mit neuer Deichsel zu gönnen. (Weitere Fotos dazu kommen noch)

 

 

 

 

 


Hitn unterstützt neuen Wirt (Eintrag Mai 2013)

Unser neuer Wirt im Pollhammerhof Lars Boje trat an uns heran ob es möglich ist ihm bei ein paar Kleinigkeiten um's Gasthaus behilflich zu sein. Selbstverständlich organisierten wir einen schlagkräftigen Hitntrupp und unterstützen Lars beim Generalentrümpeln, bei allen möglichen Gartenarbeiten vom Rasen bis zur Hecke. Nach diesem Arbeitsnachmittag durften wir als Dankeschön seine wirklich leckeren Schnitzl genießen.


Hitn-Maibaum (Eintrag mit Link April 2011)

Um die Tradition eines Forsthofer Maibaums nicht abkommen zu lassen übernahm dieses Jahr die Hitn die Verantwortung den Brauch Maibaumstellen mit Maibaumfest umzusetzen. Ort: Forsthof 4